Namasté

Ich bin Jahrgang ´84 und kam kurz vor meiner ersten Schwangerschaft eher zufällig mit dem Yoga in Berührung. Schnell etablierte sich dieser als fester Bestandteil und wirkt als Ruhepunkt im schnellgetakteten Familienalltag. Ursprünglich aus der Schulmedizin kommend, arbeite ich mittlerweile als Kursleiterin für Präventions- und Bewegungskurse und begeistere mich, die unterschiedlichen Blickwinkel auf Körper, Gesundheit und Geist immer wieder neu zu entdecken und in meine Kurse und Praxis einfließen zu lassen.

Meine Yogaausbildung und mein sonstiger beruflicher Hintergrund

 

Gelernt komme ich aus dem Rettungsdienst. Ich bin 10 Jahre in der Notfallrettung in

Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beim DRK gefahren.

Dann habe ich das Grundstudium Humanmedizin in Freiburg absolviert.

Als ich dann Mama wurde, habe ich mich gegen den Weg in die Klinik und für eine Neuausrichtung entschieden.

Ich unterrichte Erste Hilfe u3 und ü3 und einige anatomische Fächer an zwei Ausbildungseinrichtungen. 

Für mich und meinen persönlichen Ausgleich habe ich 2015 mit dem Yoga begonnen. Seit 2020 reise ich auf meinem Yogaweg nicht nur als Schüler sondern auch als Lehrer und begeistere mich, mein Verständnis der Anatomie und Krankheitslehre mit dem Yoga und den spannenden anderen Gesundheitslehren, wie Ayurveda oder TCM, ganzheitlicher zu betrachten. 

Meine yogischen Ausbildungen: 

2020 - 2022 Hatha Yogalehrerausbildung, Yogaakademie Freiburg 700h

2022 Fortbildung Prä- Postnatal Yogalehrer (Yoga in der Schwangerschaft, Yoga mit Baby),

Way Yoga Düsseldorf 100h 

Meine yogischen Fortbildungen: 

YinYoga: 2019, Stefanie Arendt

Stabile Körpermitte: 2021, Yoga Bergisches Land, Wiebke Reister

2021 Fortbildung Yogatherapie, Yogaakademie Freiburg

YinYoga: 2022,  Martina Honecker

Yogatherapie Oberkörper: 2022 Unit Yoga, Holger Zapf

Ich bin Mitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer /innen und Yogatherapeuten/innen e.V. (BdfY)

Kontakt

Es sind Fragen offen geblieben? Kontaktiere mich gerne.

info@yoga-breisgau.de

0156 784 683 46

oder über die Kontaktmöglichkeiten dieser Website